Firmengeschichte

Mit einem bescheidenen Startkapital von Total Fr. 5‘000.- gründeten Carlo Vallati und Karl Wälle im April 1970 die Kollektiv-Firma Strazo Strassenbau mit Sitz in Wetzikon.

Für verschiedene Bauherren im Zürcher Oberland wurden kleinere Strassen-Bauarbeiten ausgeführt, daher auch der Firmenname STRAZO = STRAssenbau Zürcher Oberland.

Foto1.jpg

Neben den beiden Firmengründern waren noch 2 – 5 Mitarbeiter beschäftigt. Ein alter Mercedes-Lieferwagen, ein Baustellen-Wägeli (Armee-Modell aus dem ersten Weltkrieg), einige Schaufeln und Pickel, 2 Karretten sowie 2 Vibrationswalzen bildeten den Geräte- und Maschinenpark. Dieser wurde nach einigen Monaten noch um einen alten Graben-Bagger und einen Kompressor erweitert. Eine alte Scheune in Balm für Fr. 50.- Miete im Monat diente als Magazin.

Heute, 50 Jahre später, ist die Firma Strazo Strassen- und Tiefbau AG zu einer regionalen Bauunternehmung herangewachsen. In all den Jahren wurden unzählige m3 Aushubmaterial verschoben, Kilometer an Strassen und Gehwegen sowie etliche Plätze erstellt.

Foto2.jpg

Ein eingespieltes Team von 39 Mitarbeitern mit 5 Lehrlingen, sowie einem sehr grossen modernen, ökologischen Maschinenpark ist ihr kompetenter Partner von kleinen Instandstellungsarbeiten bis hin zu Grossprojekten in den folgenden Bausparten:

  • Rückbau
  • Baugrubenaushub
  • Tiefbauarbeiten
  • Strassenbauarbeiten
  • Umgebungsarbeiten
  • Wasserbau
Foto3.jpg

Wir beraten Sie gerne!

Authentisch, freundlich und kompetent.